2 spannende und actionreiche Tagesausflüge um München - wandern und mehr!

2 spannende und actionreiche Tagesausflüge um München - wandern und mehr!

Letztens haben wir uns richtig festgefahren gefühlt - unser Sitz in München ist zwar wunderschön, aber dennoch verfallen auch wir mal in einen richtigen Alltagstrott.

Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt, was man denn mal einfach so am Wochenende machen könnte - einmal, um natürlich dem Alltag zu entfliehen und andererseits auch mal aus unserer (kleinen) Großstadt rauszukommen.

Mit ein bisschen Google und ein paar schon bereits gemachten Erfahrungen unserer Mitarbeiterinnen kamen wir auf zwei Ideen, die wir demnächst unbedingt umsetzen wollen!

Unsere Ideen sind “actionreich”, das heißt, es sind nicht einfach schöne Dörfer oder Restaurants um München herum, bei denen man gemütlich hinfährt. Nein, es sind zwei spannende und aufregende Ausflüge, bei denen sicherlich für jeden etwas dabei ist!


Salzbergwerk in Berchtesgaden

Beginnen wir mit einem, wie wir finden, super spannenden Ausflug. Einer Führung durch das Salzbergwerk in Berchtesgaden, in der Nähe von Salzburg.

Gerade in der umschwingenden Jahreszeit mit viel Regen und kaltem Wind ist diese Idee perfekt, da man einfach mal ein paar hundert Meter in die Berge versinkt.

Mit der Grubenbahn geht es tatsächlich ganze 650 Meter in den Berg hinein und man kommt bei der Salzkathedrale an. Mit einer mega coolen Holzrutsche rutscht man nochmal 34 Meter in das Kaiser-Franz-Sinkwerk (Das war erstmal unser Lieblingspart, um ehrlich zu sein!).

Aber das wurde dann nochmal getoppt: Der Spiegelsee mit einer Lichtshow hat uns dann doch noch mehr vom Hocker gerissen. Mega! Auf jeden Fall ein Ausflug, den man nicht so schnell vergisst.

istock-487912496-jpg


Partnachklamm in Garmisch- Partenkirchen

Unsere zweite Idee ist etwas feucht, also packt unbedingt eine wasserfeste Jacke ein! Wir finden außerdem, dass es die beeindruckendste Idee ist.

Denn es geht um die Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen.

Durch die massiven Felswände und das unter dir rauschende Wasser kommst du dir vor wie in einer anderen Welt. Neben deiner Regenjacke brauchst du unbedingt noch ein festes Schuhwerk. Regenschirme sind unerwünscht, da die Tunnel teilweise nur 1,75 Meter hoch sind.

Wie gesagt, eigentlich unser absolutes Highlight. Das ist auf jeden Fall ein prägendes Abenteuer!

istock-490635296-jpg

So, das sind jetzt aber vorerst genug Tipps. Wir wollen uns nicht zu viel vornehmen, denn bis man erstmal eine Sache umsetzt, dauert es meistens schon zu lange.

Wir starten wahrscheinlich mit der Partnachklamm, wer hat nächstes Wochenende Zeit?

Werde jetzt Teil unser Community und melde dich für den Newsletter an!