3 schöne Reiseziele für Camping im Frühjahr in Bayern!

3 schöne Reiseziele für Camping im Frühjahr in Bayern!

Na, Lust auf Frühling und wärmere Tage?

Uns geht der Winter eindeutig schon viel zu lange. Wir lieben zwar Ski- und Snowboardfahren, allerdings haben wir das dieses Jahr schon zur Genüge gemacht!

Sobald die Sonne scheint, geht’s uns schon viel besser und wir sehnen uns die wärmeren Tage herbei. Also haben wir begonnen, uns verschiedene Kurztrips rund um München zu überlegen.

Schnappt euch euren Camper und entdeckt Bayern im Frühling!


istock-1278497183-jpg

Einer unserer persönlichen Favoriten ist der Campingplatz am Schliersee.

Der Campingplatz bietet ein eigenes Kontingent für VW- Bullis, Vans oder Campingbusse direkt am See oder in direkter Nähe an.

Was uns auch sehr überzeugt hat, ist das campingplatzeigene Restaurant, was sehr leckeres regionales und Bio- Essen anbietet! Mit Burger, Pizzen und gesunden Bowls ist für jeden was dabei.

Der Schliersee ist zwar im Vergleich zu anderen Seen in der Nähe klein, aber sehr sehr fein. Neben Museen, verschiedenen Denkmälern und dem einzigartigen Bauerntheater, kann man hier auch wellnessen gehen, in der montemare vitalwelt - einem Schwimmbad mit Saunawelt. Perfekt, um sich zusätzlich was zu gönnen.

Da ihr ja sehr mobil seid, könnt ihr genauso gut Seen in direkter Nähe entdecken, oder einfach ein bisschen weiter direkt in die Berge düsen für Wanderungen und zahlreiche Abenteuer!


istock-1166684940-jpg

Weiter geht es Richtung Tegernsee.

Ein unfassbar schöner See, in der Nähe des Schliersees. Allerdings ist der Tegernsee um einiges größer als der Schliersee und bietet damit sogar ein paar mehr Möglichkeiten an Aktivitäten!

Uns begeistert Essen ja immer sehr- hier in Form der ausgesprochen umfangreichen Kulinarik, die man hier anhand vieler Restaurants erleben kann. Ein Traum für Genießer!

Abenteuer erleben mit einem Heimatführer oder einer Heimatführerin klingt gut? Lass dich auf der offiziellen Website des Tegernsees von allen vielfältigen Angeboten überzeugen!

Auch hier gibt es wieder eine Campingplatzempfehlung: Camping Tegernsee - Ferien- und Freizeitanlage am Oedberg.

Der Campingplatz verfügt über 50 Stellplätze, sowie der Möglichkeit eines Glamping- Besuches. Ziemlich cool finden wir! Die neuen Sanitäranlagen sind ein großer Pluspunkt!

Zum Schliersee sind es etwa 35 Minuten zu Fuß, oder ihr fahrt einfach kurz rein.


istock-1314161059-jpg

Last aber absolutely not least! Der Staffelsee ist der Schatz in Bayern.

Richtung Garmisch- Partenkirchen liegt einer der schönsten Seen in Bayern und bietet eine große Vielfalt an Aktivitäten.

Beispielsweise eine Umrundung in Form eines Tagesausflugs, denn die Umrundung ist etwa 21 Kilometer lang und ist gar nicht mal so unanstrengend.

Wer lieber chillt, kann sich in den verschiedenen Strandbädern, Biergärten oder unterschiedlichsten Wiesen am See niederlassen und da einfach mal absolut nichts tun. Empfehlenswert ist außerdem der Alpenblick, das Seerestaurant in Uffing am Staffelsee für ein schönes Essen in Abwechslung zum Campingalltag.

Absolutes must- do ist die Schifffahrt auf der MS Seehausen, eine Fahrt über fast den gesamten Staffelsee mit seinen sieben Inseln.

Weitere Aktivitäten findet ihr auf der Website des Staffelsees.

Ein Campingplatz direkt am See ist der Campingplatz Aichalehof. Groß und sehr beliebt, da er direkt am See liegt. Mit einem kleinen Kiosk ausgestattet hat er alles, was man braucht!

Werde jetzt Teil unser Community und melde dich für den Newsletter an!