9 Must Haves im Camper!

9 Must Haves im Camper!

Du willst mit deinem Camper wegfahren und triffst gerade die letzten Vorbereitungen? Hier sind ein paar Tipps, was du noch alles brauchen könntest, woran du vielleicht noch nicht gedacht hast!

  1. Wer kennt es nicht- abspülen im Camper ist meistens ja eh schon eine Arbeit, die nicht besonders viel Spaß macht. Vor allem nicht, wenn wenig Platz ist, um die abgespülten, nassen Dinge trocknen zu lassen. Damit nicht alles immer dauerhaft feucht ist, etc, gibt es super wiederverwendbare Spülmatten, die noch dazu easy zum verstauen sind. Sie sind leicht, faltbar und erfüllen ihren Zweck perfekt.

  2. Woran du vielleicht schon gedacht hast, aber für einen anderen Zweck verwenden wolltest, sind Mikrofasertücher. Denn neben Staub wischen kann man sie auch super nutzen, um im Bad den feuchten Spiegel abzuwischen. Oder man lagert eines in der Nähe der Tür, um sich an besonders sandigen Orten die Füße zu entsanden. Besser entsandete Füße, als Sand überall im Camper, oder?

  3. Um wieder zurück aufs nervige Spülen zu kommen: faltbare Spülschüsseln sind so praktisch! Einfach zusammenfalten und damit mega platzsparend lagern!

  4. Thema Kleidung aufhängen wo man möchte: wenn die Kleidung vom schwimmen gehen etc noch nass ist, kann man sie optimalster Weise irgendwie draußen aufhängen. Aber wie am besten, ohne umständlich aus einer Schnur eine Wäscheleine aufzuhängen, die eh beim nächsten Windstoß runterfällt? Haken mit Saugnäpfen sind deine Lösung! Egal wo- du kannst sie überall anbringen! Ob außen an deinem Camper, im Bad drinnen oder sonst wo! Einfach mega praktisch, um alles mögliche kurzfristig dran aufzuhängen!

  5. Ein kleiner luxuriöser Tipp- aber unbedingt in Erwägung zu ziehen: eine unserer wunderschönen Picknickdecken von Wandering Folk- einer Marke aus Australien. Wir lieben sie sehr, um zwischen dem ganzen Camping Kuddelmuddel uns Zeit zu nehmen, um zum Beispiel Date- Ausflüge zu gestalten. Einfach einen kleinen Proviant zusammenstellen, eine Flasche Wein und die Picknickdecke einpacken! Die Decke ist ein super Wegbegleiter, tolle Qualität und ein richtiger Hingucker!

  1. Wenn du Obst oder Gemüse nicht unbedingt im Kühlschrank lagern willst, fragst du dich bestimmt, wo dann die nächstbeste Option ist, dieses zu lagern. In einer Schüssel auf einer Ablage ist ungünstig, weil wie wir alle wissen, schlittert alles früher oder später runter, was nicht befestigt ist. Wir haben uns gedacht, dass ein Obst- oder Gemüsenetz da eigentlich eine gute Alternative ist. Einfach an einem Haken an der Wand befestigen und alles hält, wo es sein soll!

  2. Ein weiterer Tipp von uns ist eine Kühl- oder Gefrierbox. Sobald ihr mit dem Camper mal angehalten habt und ihr vielleicht einen Tagesausflug starten wollt, sind die myCOOLMAN Kühl- und Gefrierboxen vielleicht genau das richtige für euch. Oder auch einfach so im Camper unterwegs- sie sind praktisch, sehr effektiv und dabei auch noch schlicht und schön in ihrem Design. Wir haben ein feines Sortiment an den Boxen, da ist für jeden etwas dabei. Wir lieben sie sehr, da sie uns immer gute Dienste leisten! Hier könnt ihr sie euch mal anschauen!

  1. Wie gesagt- im Camper hat man ja bekanntlicher Weise nicht unendlich viel Platz, oder man möchte einfach nicht alles mit sich rumschleppen. Statt eine Pfanne und einen Topf mitzunehmen, kannst du auch einfach einen hochwertigen, beschichteten Topf mitnehmen. Dieser eignet sich hervorragend, um auch Dinge drin anbraten und dann im nächsten Moment als Nudelkochtopf zu dienen. Wir finden das eine super Idee!

  2. Außerdem ist es einfach super wichtig, sich in seinem Camper zu 100% wohlzufühlen. Wir finden, dass Camper oft innen nicht das allerschönste Design haben- es ist halt sehr praktisch, aber das war’s dann auch. Außer, du hast deinen Camper selbst umgebaut, dann wird er dir höchstwahrscheinlich schon ziemlich gut gefallen. So oder so- ein paar coole Accessoires dürfen nicht fehlen! Zum Beispiel Lichterketten für abends oder wir sind zum Beispiel auch Fans von schönen Kissenbezügen oder Tagesdecken, um alles etwas gemütlicher zu gestalten! Besonders lieben wir die Kissenbezüge und Decken von Wandering Folk- hier haben wir eine schöne Auswahl für euch!

Das war’s schon mit unseren Must Haves im Camper! Wir hoffen, wir konnten dem einen oder anderen damit helfen!

Was wir euch jetzt aber noch mitgeben wollen zum Schluss als Tipps: Wenn euch Zuhause altes Besteck oder Geschirr oder Ähnliches nervt.. Es bringt auch nichts, dass dann in euren Camper auszusortieren.. Da wird es euch mit großer Wahrscheinlichkeit nur noch mehr nerven! Es ist super wichtig, praktische und vor allem qualitativ hochwertige Gegenstände in deinem Camper zu besitzen, da dir das auf langer Sicht einfach mehr Freude bringen wird.

Und unser wirklich allerletzter Tipp ist: bevor ihr euch mega teure Sachen anschafft- schaut immer erst nach, ob man sie irgendwie erstmal ausleihen kann- zum Beispiel für einen Kurztrip. Da kannst du erstmal ausprobieren, ob dir der Gegenstand taugt und ob du findest, dass man auf lange Frist reinvestieren sollte.

So- und jetzt: viel Spaß beim Reisen, Abenteuer erleben und so viel mehr!

Werde jetzt Teil unser Community und melde dich für den Newsletter an!